Unser aktuelles Stück:

D‘Wahl-Lump‘n

 

Eine bayerische Komödie von Peter Landstorfer in drei Akten

 

Inhalt: 

Die Gemeinde Stöttham steht kurz vor der Bürgermeisterwahl. Der amtierende Bürgermeister F.X. Irlacher kann seiner Wiederwahl getrost entgegensehen, hatte er doch noch nie einen Gegenkandidaten. Dementsprechend träge führt er auch zusammen mit dem Gemeindebeamten Wimmerl die Amtsgeschäfte. Doch dann kommt alles ganz anders. Plötzlich gibt es einen zweiten Kandidaten, der von den Frauen des Dorfes unterstützt wird. Ein heißer Wahlkampf entbrennt, der in einem ungleichen Rededuell der beiden Bewerber am Wahltag gipfelt. Keiner kann sich seiner Wahl sicher sein und so beschließt man in beiden Lagern, dem Wahlergebnis durch eine Lumperei etwas auf die Sprünge zu helfen …. 

Personen und Ihre Darsteller:

F.X. Irlacher, Bürgermeister (Pepi Hasch)

Gretl Irlacher, seine Frau (Ulli Repert)

Wimmerl, Gemeindebeamter (Manuel Probst)

Maria Villmayr, Großbäuerin (Katharina Huber)

Apolonia Hanftl, Kramerin (Julia Buchner)

Rosa Datschl, Bedienung (Katrin Schulz)

Alfons Gsodmoar, Metzger (Thomas Graf)

Hartl Heignmoser, Bauer (Heinrich Schuller)

Bart Krutznbichler, Bauer (Markus Werner)

Henschl, Pfannenflicker (Simon Raß)

Gustav Stüder, ein Preuße (Michi Kratz)

 

Regie: Robert Werner

Souffleusen: Petra Sonneborn, Andrea Schwibinger

Maske: Gisela Haußmann

 

Aufführungstermine:

Freitag, 27. März 2020 - 20:00 Uhr - abgesagt

Samstag, 28. März 2020 - 20:00 Uhr - abgesagt 

Mittwoch, 01. April 2020 - 19:30 Uhr - abgesagt

Freitag, 03. April 2020 - 20:00 Uhr - abgesagt

Samstag, 04. April 2020 - 20:00 Uhr - abgesagt

 


Gespielt wird im Gasthaus zur Post in Egling

Wolfratshauser Straße 4, 82544 Egling

 

Keine Bewirtung während der Vorstellung.

 

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

 

Helfer, Freunde und Gönner:

 

Kein Theater hat lange Bestand ohne hilfsbereite Menschen. Wir können zum Glück auf echte Freunde des Ensembles bauen. Sie sind an unserer Seite, ohne dafür Applaus zu erhalten.

 

Unser Dank gebührt insbesondere: 

Schreinerei Erich Zengerle, Egling           

Schreinerei  Christian Barisch, Egling     

Elektro Hasch, Egling                                    

Lagerfix - Markus Werner, Egling            

Zimmerei Schuller, Egling                           

Trachten Fröstl, Egling                                 

Holz Urban, Egling                                         

Ofenbau Förg, Egling                                   

Fliesen Förg, Egling                                       

Straßenbau Hamberger, Egling                

Kreiter Druck, Wolfratshausen

Gasthaus zur Post, Egling    


 

Gemeint sind aber auch viele Menschen, die uns ihr Talent und ihre Zeit schenken für Bühnenbau, Schneidern, Basteln, Fotografieren, ….

 

 

Ohne Euch geht nichts!